AospExtended 4.5 --> ??? - Welches ROM und was ist zu beachten?

Jun 28, 2017
38
3
8
#1
Hallo Leute,

ich bin seit seeehr langer Zeit nicht dazu gekommen, dass ich mein Zuk2 Pro mal wieder auf den neuesten Stand bringe. Inzwischen ist es dringend nötig und ich brauche Euren Input.

1.) Welche ROMs sind derzeit angesagt und brauchbar?
2.) Lieber noch Oreo oder schon Pie?
3.) Was muss ich beachten, wenn ich noch von AEX4.5 komme?

Bin für jeden Tipp und vor allem Eure Erfahrungen dankbar, der mir unnötige Arbeit mit Flashen der Original-Software erspart.

PS: Welche Software nehmt Ihr, um Eure Apps (incl. Daten) zuverlässig zu sichern, um sie nach dem Update wieder (ohne Datenverlust) zu installieren?
 

irkomec

New Member
Jan 23, 2017
6
0
1
35
#2
Hi,

habe zurzeit die Aosp 9 Project Treble drauf. Musste zuvor Resurrection Remix draufklatschen wegen der benötigten Partition, aber jetzt läuft alles. Alles dann normal über die TWRP geflasht.
Smartphone ist smooth as silk und die Android 9 ist echt schick.
 
Jun 28, 2017
38
3
8
#3
Danke für die Info, werde ich mir mal anschauen...

@weimerd Wie schaut es bei Dir aus, hast Du da eine Empfehlung für mich? Deine letzte ist leider schon etwas her und seitdem bin ich zu nichts gekommen. Nun ist es aber an der Zeit, ich brauch was aktuelles am Handy.