Download Fail: Sahara Fail:QSaharaServer Fail: ProcessFail

Jul 6, 2017
12
4
3
#1
Hi, ich hab mit dieser Übersetzung (zukfans . eu/community/threads/anleitung-zuk-z2-pro-stock-rom-flashen-per-qpst-qfil-playstore.5426/)der Anleitung zum flashen gearbeitet und hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Ich bekomme aber immer den Fehler: "Download Fail: Sahara Fail:QSaharaServer Fail: ProcessFail" Habt ihr irgendeine Ahnung was ich noch machen kann, außer PC neustarten und QFIL neustarten? Gibt es vielleicht die Möglichkeit einfach nochmal komplett neu anzufangen mit dem ganzen flashen etc.? Danke für eure Hilfe :) !

Ich habe ein Zuk Z2 PRO
 

toto1988

New Member
Mar 15, 2017
2
0
1
#3
Servus :) Jetzt muss ich das Thema nochmals pushen.

Ich habe hier ein "gebricktes Z2" welches nur noch im Diag Mode 900E und im 9008 Mode erkannt wird. Ich habe verschiedene ROMs versucht, die Verzeichnispfade angepasst (direkt unter C:\), die ROM im QFIL Verzeichnis unter "bin" abgelegt, unterschiedliche Versionen versucht, unterschiedliche PCs, verschiedene USB Ports versucht - Alles ohne Erfolg.

Auch andere Tipps wie zum Beispiel unmittelbar nachdem man das Z2 in den 9008 Mode gebracht hat auf Download zu drücken.

Kann es etwas mit einem gesperrten Bootloader zu tun haben? Gibt es eine andere Methode außer der QFIL Methode? Mit dem MiFlash Tools hat es leider auch nicht funktioniert.

Danke für eure Hilfe! :)
 

crisps

ZUKFans Staff
Staff member
Aug 28, 2016
1,041
454
83
#4
1. Glückwunsch zum ersten post

2. 9008 port ist schonmal gut... (Manche kommen nicht mal soweit...

3. Nein, es muss mit QFil gehen
(Wenn ich das Wort MiFlash schon lese.....,
eigentlich wollte ich auf solche Beiträge nicht mehr anworten.... )

4. Nein liegt nicht am gesperrten Bootloader... (Qfil setzt alles zurück).

5. Schön das du wenigsten verschiedene Problemlösung angestrebt hast...

Fragen:

1. Qfil Programm richtig eingestellt???
2. Qfil rom nochmals runtergeladen und evtl. anderes entpack Programm verwendet? (statt winzip > winrar)
3. Anderes Kabel verwendet?? (am Besten ein kürzeres... Das Original kabel zickt manchmal)


Bitte mal die LOG datei von Qfil hier posten...(Den text im unteren Fenster von Qfil copy/paste)
 

toto1988

New Member
Mar 15, 2017
2
0
1
#5
Ich war erfolgreich! Nach dem ich einen 3. PC versucht habe, Treiber neu installiert habe und nochmals eine andere ROM versucht habe, hat es nun endlich funktioniert.

Ich musste den "Download" unmittelbar nach dem anstecken des Z2 starten (9008 Mode). Wenn ich 30 Sekunden gewartet habe, hat es schon nicht mehr funktioniert.

Danke & Grüße
toto1988

PS: Ich habe ein DEEP Flash Kabel verwendet.