Outlook App Stürzt immer ab

Holger

New Member
Jun 6, 2017
19
1
3
Hallo, Ich muss Firmanseitig die Outlook App für meine E-MAils benutzen, doch stürzt die App immer ab, bzw. kann ich nach einer De und Neuinstallation jetzt überhaupt kein konto mehr einrichten.

Hat vielleicht jemand einen Ansatzpunkt für mich?
Infos zum Handy:
ZUI 4.0.247 ST
Android 8.0.0

Groo

Active Member
Jun 6, 2017
278
55
28
Germany, Bavaria
Hmm... Wenn du ZUI drauf hast, hast du dann auch den Playstore drauf?
Ich könnte mir vorstellen das es evtl am Sync liegen könnte wobei ich feststelle das Abstürze bei der App wohl ein generelles Problem ist :/
Welches Handy hast du? Wäre eine andere ROM eine Alternative für dich?

Greetz Groo \m/

Holger

New Member
Jun 6, 2017
19
1
3
Ja, der Play Store ist drauf. Outlook hat auch schon mal funktioniert. Hatte es mit Office365 gekoppelt. Dann stellte sich (Ich?) das Konto offline und ich konnte keine Verbindung mehr herstellen. Dann habe ich die APP deinstalliert und jetzt stürzt Sie schon beim einrichten ab.
Handy is ein ZUK2PRO.
Mit anderen ROMs habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.

Holger

New Member
Jun 6, 2017
19
1
3
Gute Frage. Als ich das neu bekommen habe, habe ich das nach den Anweisungen hier einmal komplett auf Original geflasht. Und dann lief es rund und ich habe auch nix mehr damit gemacht

crisps

Well-Known Member
Aug 28, 2016
1,108
473
83
Eine crash log wäre hilfreich...

Ansonsten ZUI und playstore ist so eine Kombination....

Ich denke das es an playstore liegt und irgendwelche google sync und co.
(gerade kein plan wie die google dienste heißen)

Probier mal playstore upzudaten

weimerd

ZUKFans Staff
Staff member
Sep 6, 2016
2,447
1,167
113
t.me
Gute Frage. Als ich das neu bekommen habe, habe ich das nach den Anweisungen hier einmal komplett auf Original geflasht. Und dann lief es rund und ich habe auch nix mehr damit gemacht
mach dir das Leben einfach und flashe ein CustomRom, z.B. das aktuelle AEX. Dann läuft alles und du hast die Sorgen nicht mehr ;)

Holger

New Member
Jun 6, 2017
19
1
3
@ crisps: Updates installiere ich eigentlich regelmäßig. Heisst alle Apps sind aktuell.Playstore hat die Version 6.0.5
@ Weimerd: Hört sich einfach an. Sieht auch auf dem ersten Blick gut aus. Aber wie mache ich das mal eben so...
Ich gehe aber recht in der Annahme, das dann erstmal alle meine Daten weg sind..(gesichert werden müssen)

crisps

Well-Known Member
Aug 28, 2016
1,108
473
83
6.xxx ist aber nicht ganz aktuell

Google sync und co. Müssten auch mal ein update bekommen....

Irgendwo im forum gab es schon Gespräche mit aktuelle zui version und sync probleme

Holger

New Member
Jun 6, 2017
19
1
3
Sorry für die späte Antwort.
Habe den Playstore jetzt mal upgedatet. Jetzt funktionieren zumindest die Auto Updates der Apps wieder.
Aber an den Abstürzen von Outlook hat sich nix geändert.