TWRP 3.1.0.0 Multilanguage für Z2 Pro by N2K1

Apr 3, 2017
43
13
8
#21
Danke, habe Jetzt noch das Shop-Rom drauf, das werde ich durch das Original v2.3 ersetzen.

1 Rom kopieren
2 Dann TWRP installieren, (nur)Cache Wipe wählen?
3 aus dem TWRP die ROM.zip flashen
4 su installieren
5 reboot

So hab ich mir das vorgestellt.
 

crisps

Well-Known Member
Aug 28, 2016
1,108
473
83
#22
Danke, habe Jetzt noch das Shop-Rom drauf, das werde ich durch das Original v2.3 ersetzen.

1 Rom kopieren
2 Dann TWRP installieren, (nur)Cache Wipe wählen?
3 aus dem TWRP die ROM.zip flashen
4 su installieren
5 reboot

So hab ich mir das vorgestellt.
Die Reihenfolge sollte so aussehen.

1.Qfil original flashen
1.5. Evtl. Gerät / Rom mal starten lassen
2.Twrp flashen
3.custom Rom flashen.
4.unbedingt Rom mal starten lassen (before root installieren)
5.Root flashen.
6.Spass haben.


Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk
 
Apr 3, 2017
43
13
8
#23
Ok, und der Full Wipe kommt bei 2.5?
Ist da nicht das ganze Gerät platt, weil ja keine SD vorhanden ist.
Oder reicht da Factory bzw. Only Cache Wipe?

Jetzt mal etwas Topic, Resurrection Remix geht mit diesem TWRP auch, oder nutzt man da wieder ein anderes.
 

weimerd

ZUKFans Staff
Staff member
Sep 6, 2016
2,430
1,155
113
t.me
#24
Cache Wipe in jedem Fall immer VOR dem Flashen mit TWRP.
Data Wipe nur wenn zwischen den Versionen zu große Unterschiede bestehen, sollte allerdings eigentlich immer mit dem CacheWipe erledigt sein.

Die 3.1er Twrp sollte alle Roms flashen können. Sollte es nicht gehen: Schau in den jeweiligen Romthread und nimm das dort beschriebene Twrp.

Viel Glück damit :)
 

crisps

Well-Known Member
Aug 28, 2016
1,108
473
83
#25
Ok, und der Full Wipe kommt bei 2.5?
Ist da nicht das ganze Gerät platt, weil ja keine SD vorhanden ist.
Oder reicht da Factory bzw. Only Cache Wipe?

Jetzt mal etwas Topic, Resurrection Remix geht mit diesem TWRP auch, oder nutzt man da wieder ein anderes.
Zui 2.5....? War nie die Rede...


Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk
 
Apr 3, 2017
43
13
8
#26
@crisps

1.Qfil original flashen
1.5. Evtl. Gerät / Rom mal starten lassen
2.Twrp flashen
2.5 Cache Wipe
3.custom Rom flashen.
4.unbedingt Rom mal starten lassen (before root installieren)
5.Root flashen.
6.Spass haben.

;)
 

crisps

Well-Known Member
Aug 28, 2016
1,108
473
83
#27
Danke, habe Jetzt noch das Shop-Rom drauf, das werde ich durch das Original v2.3 ersetzen.

1 Rom kopieren
2 Dann TWRP installieren, (nur)Cache Wipe wählen?
3 aus dem TWRP die ROM.zip flashen
4 su installieren
5 reboot

So hab ich mir das vorgestellt.
Hier steht was von 2.3
:))

Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk
 
Jan 4, 2017
42
3
8
30
#29
Sorry, dachte, dass sei ein Thread über die TWRP Version und kein Hilfe Bereich für zig fach besprochene Themen.


Kurze Frage:
Das hier zur Verfügung gestellte TWRP 3.1.0 hat ca 20MB, das TWRP von wzsx150 in Version 3.1.0 hat jedoch 53MB - Gibts da irgendwelche Unterschiede?
 
Sep 2, 2016
45
3
8
36
#30
Kurze Frage:

Ich habe das im Thread angegebene TWRP installiert und auch ein Custom ROM darüber aufgespielt. Sobald ich mein Z2 Pro neu starte ist aber das TWRP nicht mehr drauf (Reboot Recovery --> komme wieder in das normale Boot-Menü).
Was mache ich falsch?
 

weimerd

ZUKFans Staff
Staff member
Sep 6, 2016
2,430
1,155
113
t.me
#31
vermutlich hast du das twrp nur per fastboot gebootet und nicht geflasht.

Schau dir mal den fastboot Befehl an, den du benutzt hast.
 

crisps

Well-Known Member
Aug 28, 2016
1,108
473
83
#32
Jetzt hab ich es auch mal geschafft deine TWRP zu installieren... :D (hatte viel um die Ohren.)
Auf ersten Blick läuft es reibungslos.

Kommt der Clock Bug eigentlich vom TWRP recovery???
 
Sep 2, 2016
45
3
8
36
#33
vermutlich hast du das twrp nur per fastboot gebootet und nicht geflasht.

Schau dir mal den fastboot Befehl an, den du benutzt hast.
Ich habe diese Anleitung befolgt:

https://www.tobias-hartmann.net/2017/03/anleitung-lenovo-zuk-z2-custom-flashen-installieren/

1. Zuerst den Bootloader unlocked.
2. TWRP aus diesem Thread per fastboot "installiert" per Commandos:
2.1. fastboot -i 0x2b4c flash recovery twrp-3.1.0-0-z2.img
2.2. fastboot -i 0x2b4c boot twrp-3.1.0-0-z2.img

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein custom recovery installiert. Damals mit dem TWRP von emmaus und dann Mokee als ROM. Bin dann aber wieder auf das original ZUI zurück per QFIL auf 1.9 und dann per OTA auf ZUI 2.5, was ich einige Monate hatte ohne irgend etwas wieder zu ändern. Von ZUI 2.5 habe ich dann erst gestern die o.g. Schritte durchgeführt.

Ich habe jetzt das aktuelle AICP unoffical was im Forum verlinkt ist drauf. Sobald ich aber nach der Installtion von TWRP (siehe o.g. Schritte) mein Smartphone reboote, ist TWRP nicht mehr drauf.

Was leider auch nicht funktioniert:
Wenn mein Smartphone ausgeschaltet ist und ich schließe es am Strom zum aufladen an, dann wacht es auf, zeigt die Batterlieladeanzeige an (was soweit auch ok ist) und nach ca. 5 Sekunden bootet es dann das System hoch. Das hatte ich bereits vorher auch schon mit Mokee. Ich weiß aber nicht ob das am Recovery liegt oder an der ROM, oder oder...

Danke für eure Hilfe

PS:
Ich habe das ZUK Z2 Pro. Die Schritte in der o.g. Anleitung sind ja aber die gleichen, egal ob Z2 oder Z2 Pro.
 

crisps

Well-Known Member
Aug 28, 2016
1,108
473
83
#34
Wenn du den befehl aus 2.1. ist schon was komisch...
"...z2.." im Befehl. Statt z2pro???

Ich habe erst kürzlich mit diesem befehl geflasht:

Code:
fastboot.exe flash recovery "NAME DER FILE"
Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk
 
Sep 2, 2016
45
3
8
36
#36
Hallo,

ich hatte schon die richtige TWRP-img-File für das Z2 Pro. Hatte nur den Befehl kopiert von dem Z2-Thread... Habe es jetzt nochmal ausprobiert nach dem Flashen mit dem befehl "Fastboot reboot" (wie von Ship_of_Agony beschrieben). Jetzt bleibt auch TWRP erhalten :)

Danke vielamals!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wieso mein System beim Strom-Aufladen immer hochfährt. Das Problem hat nicht zufällig noch jemand?
 

crisps

Well-Known Member
Aug 28, 2016
1,108
473
83
#37
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wieso mein System beim Strom-Aufladen immer hochfährt. Das Problem hat nicht zufällig noch jemand?
Off topic, aber ausnahmsweise:
Ist bei jeder custom Rom so, zumindest ist mir nicht bekannt, dass das irgendwo gefixt ist.

Funktioniert nur mit Stock ZUI

Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk
 
Sep 2, 2016
45
3
8
36
#39
Also liegt das an den custom roms und nicht an der Recovery. Danke für die Info!

Sorry für Off topic!

Gesendet von meinem ZUK Z2121 mit Tapatalk