TWRP 3.1.0.0 Multilanguage für Z2 Pro by N2K1

TheCritter

New Member
Apr 4, 2017
1
0
1
#41
@N2k1 Wäre es möglich dass du auch die Version 3.1.1 anpasst? Das Problem ist ich würde gerne mein Zuk verschlüsseln, aber als ich das verschlüsselt hatte, so bin ich nicht mehr über TWRP an die DAten ran gekommen. Da kam immer dass das PW falsch wäre. Bei der 3.1.1 steht bei dem Zuk Z2 Plus dass die das wohl behoben hätten. "Merge "Fix encryption." into android-7.1"
Bzw was hast du da angepasst?
 

Sentinel

New Member
Jul 18, 2017
5
0
1
#42
Hallo ZUKFans!

Ich habe das gleiche Problem wie der User Crunchy in Post #33 dieses Threads. Ich möchte TWRP aus dem Einleitungspost installieren, um eine Custom-ROM zu flashen. Allerdings ist nach einem reboot immer das TWRP nicht mehr da.

Folgendes ist die Ausgangssituation:
1. Der Bootloader ist unlocked
2. Das TWRP.img ist in dem Ordner, in welchem ich ADB and Fastboot installiert habe
3. Ich schließe das Handy per USB an, debugging ist aktiviert
4. Ich gebe folgende Befehle ein

adb devices (Gerät wird erkannt)
adb reboot bootloader (ich lande im Bootloader)
fastboot flash recovery TWRP.img ( ich bekomme folgende Meldung: OKAY [ 1.020s] writing 'recovery'... OKAY [ 0.154s] finished. total time: 1.178s)
fastboot reboot (an dieser Stelle sollte ich dann doch im TWRP-Menü landen, oder? Stattdessen lande ich aber in der Stock-Recovery!)

anstelle von fastboot reboot habe ich auch schonmal am Schluss fastboot boot TWRP.img eingegeben. Dann lande ich im TWRP-Menü. Wenn ich dort dann "Reboot" und danach "Recovery" wähle, müsste ich doch wieder in TWRP booten, oder? Aber stattdessen lande ich wieder in der Stock-Recovery.

Mache ich einen Fehler? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :(
 

rolex0815

Active Member
Jul 18, 2016
300
85
28
#43
Beim fastboot Befehl fehlt die Vendor-ID.
Richtig wäre:

fastboot -i 0x2b4c flash recovery TWRP.img

Mit fastboot reboot landest du wieder nur im Bootloader Menü und nicht im recovery. Also mit Lautstärketasten dann das recovery auswählen und mit dem Power Button bestätigen.

Mit fastboot boot TWRP.img bootet das recovery nur einmal, es wird nicht geflasht.
 

weimerd

ZUKFans Staff
Staff member
Sep 6, 2016
2,325
1,126
113
#48
Evt. ist der Bootloader unterschiedlich vom Edge und Z2 Pro. Wie auch immer, Problem sollte gelöst sein, und dafür sind wir ja hier :)
 
Likes: Groo

rolex0815

Active Member
Jul 18, 2016
300
85
28
#49
Mit fastboot boot TWRP.img wird die Datei (TWRP.img) zum Handy übertragen und gebootet, es wird NICHT von der recovery Partition gebootet.
Code:
fastboot --help:

boot <kernel> [ <ramdisk> [ <second> ] ] Download and boot kernel.
Soll das geflashte TWRP gebootet werden, dann entweder aus dem Bootloader auswählen oder das Handy mit der entsprechenden Tastenkombination neustarten; alternativ adb reboot recovery wenn Android gestartet.
 
Likes: Groo

crisps

Well-Known Member
Aug 28, 2016
1,099
470
83
#50
Ich habe selber ein z2 pro.
ID ist nicht notwendig..
Wenn du von stock Rom kommst ist es nur wichtig, nach flashem der recovery,
Danach gleich ins recovery zu booten, da die Stock beim ersten mal start nach flashen das recovery wieder zurücksetzt
 

flyfire04

New Member
Mar 6, 2017
3
2
3
#51
Die Eingabe der Vendor ID ist davon abhängig welchen USB Treiber installiert hast. Ich hab den genenirc usb Treiber von Google installiert (enthalten in 15seconds adb fastboot installer auf xda) weil ich noch andere Smartphones manage. Wenn du den USB Treiber von Zuk installiert hast ist es nicht notwendig.
 
Nov 5, 2016
24
0
8
38
#52
Hi my friend. Please help me. Can I flash custom twrp if I have locked bootloader? I only want download my files photos of my old baby from zuk memory.. My zuk don't boot up. It freeze on logo.. I know when I would have custom recovery I can downdload files from memory to PC.. Please help me how can I save my photos from zuk..
 
Nov 21, 2016
70
22
8
26
#53
Hi my friend. Please help me. Can I flash custom twrp if I have locked bootloader? I only want download my files photos of my old baby from zuk memory.. My zuk don't boot up. It freeze on logo.. I know when I would have custom recovery I can downdload files from memory to PC.. Please help me how can I save my photos from zuk..
No you can't
And here we talk german :rolleyes:
 
Likes: wasstefan

rolex0815

Active Member
Jul 18, 2016
300
85
28
#56
I fear you're unlucky in that case.
Usually if you open bootloader internal memory will be wiped.

New flash with QFIL should also wipe storage if I'm correct.
 

Z3po

New Member
Oct 10, 2017
2
1
3
#58
If somebody still is searching for a new TWRP working with encrypted devices he may look in the following thread: "[7.1.2] Unofficial LineageOS 14.1 (20171001)" in the "Custom Z2pro Rom Releases"-section There is a link to a working TWRP 3.1.1 (Sorry can't post links).
 
Likes: weimerd