1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

ZUK Z2 Pro 7.8.2017 bestellt.

Discussion in 'German' started by Mainz102, Aug 8, 2017.

  1. Mainz102

    Mainz102 New Member

    Joined:
    Aug 8, 2017
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Dann habe ich wohl immer noch nicht alle Rechte.

    Denn bei allen genannten Apps kann ich über Applicantions nur "Force Stop" anklicken, der Button "Disable" ist ausgegraut.

    Das schlimmste ist ja auch, dass U-Health automatisch eine komplette Seite auf dem Screen einnimmt.

    Kann man Apps verstecken/verbergen?
     
    #21
    Last edited: Aug 21, 2017
  2. weimerd

    weimerd Well-Known Member

    Joined:
    Sep 6, 2016
    Messages:
    2,096
    Likes Received:
    995
    Nimm nen anderen Launcher, dann siehst du Uhealth nur noch als App ;)
     
    #22
  3. Mainz102

    Mainz102 New Member

    Joined:
    Aug 8, 2017
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Und wo bekomme ich die Launcher her? Welche gibt es und wer kann mir sagen, bei welchem der Launcher ich die App deaktivieren kann?

    Apps verbergen kann man wohl nicht. Schade!
     
    #23
  4. weimerd

    weimerd Well-Known Member

    Joined:
    Sep 6, 2016
    Messages:
    2,096
    Likes Received:
    995
    Launcher bekommst du im Play store. Einfach nach suchen.

    Apps, die du nicht deaktivieren kannst könntest du höchstens per root deinstallieren. Dafür müsstest du aber rooten, also erst bootloader entsperren, dann in ein twrp booten und supersu (oder die root app deiner Wahl) flashen.
     
    #24
  5. Mainz102

    Mainz102 New Member

    Joined:
    Aug 8, 2017
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Die Software hat ja so unglaublich viele Fehler. Wie könnt ihr damit arbeiten?

    Whatsapp:
    - Ich habe keine Möglichkeit Chat auf Lautlos zu stellen da der Klingelton "lautlos" nicht existiert.
    - LED: Ich stelle ein: Normaler Chat: Grün / Gruppe: Lila -> keine Reaktion -> mal Grün, mal blau, aber niemals lila
    - Zum Teil bekomme ich eine Benachrichtigung: "Es könnte sein das sie Whatsapp Nachrichten erhalten haben." --> Ich muss die App öffnen und erst dann aktualisieren sich die Nachrichten.

    Sound:
    - Ich stelle ein: Alarm auf volle Lautstärke und Klingelton auf Vibration --> es klingelt trotzdem bei einer Benachrichtigung. --> Erst wenn ich den Sound meines Alarms auf lautlos stelle ist auch die Benachrichtigung lautlos.

    Tinder, Web-Email:
    - Aktualisieren sich ebenfalls nicht von selbst. Ich muss in die Apps öffnen, um Nachrichten zu erhalten.

    Wenn man ein Bild verschicken will öffnet sich das kleine Menü "Share":
    - Statt, dass da NUR die Apps vorgeschlagen werden, werden direkt einzelne WhatsApp-Chats vorgeschlagen. Ebenfalls wird Adobe-Reader vorgeschlagen. Eine von vielen Apps, welche nicht mal eine Bild-Versende-Möglichkeit hat.

    China:
    Noch unglaublich viele Apps auf chinesisch, welche ich nicht deaktivieren oder gar löschen kann.

    Ich hoffe stark, dass es an der Software liegt und nicht an der Hardware.

    Daher meine Frage: Kennt ihr die Problem auch? Falls ja. Wie habt ihr sie gelöst?
    Falls nein. Welche Software nutzt ihr? Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Habt ihr Lösungsvorschläge?

    Gruß
    Martin
     
    #25
  6. weimerd

    weimerd Well-Known Member

    Joined:
    Sep 6, 2016
    Messages:
    2,096
    Likes Received:
    995
    Ich benutze einfach aospextended.com (AEX), da funktioniert alles wunderbar. OK, bis auf den Pulssensor, aber den brauch ich eh nicht.

    Dafür alles in deutsch und eben Android ohne Schnickschnack ;)

    RR, AICP oder LOS 14 gehen natürlich genauso.
     
    #26
  7. Mainz102

    Mainz102 New Member

    Joined:
    Aug 8, 2017
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Ich bin natürlich immer noch ein kompletter Anfänger in der Stock Rom Szene.

    Ich habe alles stumpf nach der Anleitung gemacht. Wirklich verstanden habe ich es eigentlich nicht, was ich bei der Installation gemacht habe.

    Was ich gefunden habe ist:

    https:// forum. xda-developers. com/zuk-z2-pro/development/rom-aex-4-3-t3635849

    -Download the ROM and GApps of your choice
    -Backup each and every partition from TWRP Recovery
    -Make a full wipe (system, data, cache, dalvik)
    -Flash AEX Package
    -Install GAPPS package
    -Wipe cache!
    -And at last Reboot!
    [First boot will take few minutes! Have patience]
    Clean Flash is always recommended!

    Das ist leider so zusammengefasst, dass ich das mit der Anleitung niemals schaffen werden. :/

    Gibt es noch eine Anleitung, bei der die einzelnen Schritte auch erklärt werden? Wenn es nur in Englisch ist, sollte es auch kein Problem sein.
     
    #27
    Last edited: Aug 31, 2017
  8. Dritan

    Dritan New Member

    Joined:
    Apr 4, 2018
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo
    Habe schon Android 8.1 bei meinem zuk z2 pro installiert.. Möchte nochmal U hearth noch mal installieren.geht aber nicht..kann jemand ob das geht oder wie...
     
    #28

Share This Page