Zuk z2 pro vs. Xperia X (Compact)

ThomasTL

New Member
Apr 8, 2018
27
2
3
#1
Hallo,

ich überlege momentan an einem kleineren Handy. Ohne Apple kommen da nur die Sonys in Frage. Ich bin mir klar über Sachen wie Prozessor, Speicher, Auflösung, Custom Roms, Dual Sim,..

Meine Fragen an diejenigen die beide Handys kennen beschränken sich daher auf wenige Punkte:
Ist die Kamera beim X Compact tatsächlich besser als beim X? Wie ist es im Vergleich zum Zuk Z2 Pro? Deutlich schlechter bei schlechtem Licht?

Das GPS beim X Compact soll nicht so doll sein. Stellt das ein Problem beim Navigieren dar (zu Fuß und per Fahrrad)?

Habe ich sonst etwas übersehen, was für oder gegen das Xperia X compact sprechen könnte?
XZ1 fällt aus Kostengründen raus
 
Last edited:

weimerd

ZUKFans Staff
Staff member
Sep 6, 2016
2,301
1,124
113
#2
...

Xperia x compact neu:
32GB Speicher - zu wenig

SD650 Prozessor ok, aber langsamer als der SD820 vom Z2 Pro

Display nur 1280x720 Auflösung IPS, nein danke

OS Android 6.0 wtf? NoGo.

Preis identisch zum Z2 Pro.

Also für mich wäre das absolut nichts...
 
Sep 9, 2017
41
6
8
30
#3
x compact has 8.0
my girlfriend has one and i have z2 pro.
same battery, same speed, very good fingertip one de right side, very good camera, better than z2 pro.

really like it.
 

ThomasTL

New Member
Apr 8, 2018
27
2
3
#5
...

Xperia x compact neu:
32GB Speicher - zu wenig

SD650 Prozessor ok, aber langsamer als der SD820 vom Z2 Pro

Display nur 1280x720 Auflösung IPS, nein danke

OS Android 6.0 wtf? NoGo.

Preis identisch zum Z2 Pro.
Habe heute ein neuwertiges X Compact erhalten und werde nun ein wenig rumprobieren. Zu den genannten Punkten:
32GB weiß man ja vorher. Ich bekomme meist nicht mal 10 GB voll und hätte ja auch noch den SD-Slot.

Spiele nicht und dem Handy wird überall eine super Geschwindigkeit bescheinigt.

Display an sich sieht super aus. Durch die Auflösung ist mir die Schriftgröße "klein" zu klein, ergo hab nochmal weniger Text auf dem Bildschirm. Ob mich das wirklich stört muss ich testen.

Wie erwähnt hat es 8.0.

Habe 130€für ein neuwertiges Gerät mit Rechnung vom Juli 2018 bezahlt. Zuk Z2 Pro ist ein super Gerät aber kaum noch verfügbar. Das X Compact bekommt man locker für unter 200€ in nem top Zustand.


Sonstiges:
Datenübertragung ist flott, da hatte ich durch fehlenden USF Speicher schlimmeres erwartet.
Lautsprecher sind ziemlicher Mist. Ich liebe den Klang vom Z2 Pro: Kein Bass aber dafür sehr sehr klar und auch recht laut.
X Compact ist nur eingeschränkt modbar aber wusste ich ja vorher.