Zuk z2 pro vs. Xperia X (Compact)

ThomasTL

New Member
Apr 8, 2018
20
1
3
#1
Hallo,

ich überlege momentan an einem kleineren Handy. Ohne Apple kommen da nur die Sonys in Frage. Ich bin mir klar über Sachen wie Prozessor, Speicher, Auflösung, Custom Roms, Dual Sim,..

Meine Fragen an diejenigen die beide Handys kennen beschränken sich daher auf wenige Punkte:
Ist die Kamera beim X Compact tatsächlich besser als beim X? Wie ist es im Vergleich zum Zuk Z2 Pro? Deutlich schlechter bei schlechtem Licht?

Das GPS beim X Compact soll nicht so doll sein. Stellt das ein Problem beim Navigieren dar (zu Fuß und per Fahrrad)?

Habe ich sonst etwas übersehen, was für oder gegen das Xperia X compact sprechen könnte?
XZ1 fällt aus Kostengründen raus
 
Last edited:

weimerd

ZUKFans Staff
Staff member
Sep 6, 2016
2,228
1,084
113
#2
...

Xperia x compact neu:
32GB Speicher - zu wenig

SD650 Prozessor ok, aber langsamer als der SD820 vom Z2 Pro

Display nur 1280x720 Auflösung IPS, nein danke

OS Android 6.0 wtf? NoGo.

Preis identisch zum Z2 Pro.

Also für mich wäre das absolut nichts...
 
Sep 9, 2017
37
6
8
30
#3
x compact has 8.0
my girlfriend has one and i have z2 pro.
same battery, same speed, very good fingertip one de right side, very good camera, better than z2 pro.

really like it.